Buchhaltungsbüro Köln
Buchhaltungsbüro Köln
 

 

Nachdem ich die Prüfung zur Steuerfachgehilfin vor der Steuerberaterkammer in Köln mit Erfolg ablegte war ich den folgenden Jahren ausschließlich als Allrounderin im Bereich Rechnungswesen angestellt.

Bis zur Selbständigkeit war ich u.a. als Gruppenleiterin im Rechnungswesen bei der Firma Brunata Metrona in Hürth für 11 Mitarbeiter verantwortlich und führte bei einer Tochterfirma der Hoechst die Abteilung Rechnungswesen.

Im Jahr 2003 folgte der Schritt in die Selbständigkeit. Der Mandantenstamm in den Jahren der Selbständigkeit setzt/e sich u.a. zusammen aus Zeritifizierungsunternehmen, Steuerberatern, Gaststätten, Transportunternehmen, Handwerksbetrieben, Ärzte, produzierende Unternehmen, sowie Export- und Importunternehmen. Für einen in Italien ansässiges Großkonzern mit Tochterfirma in Deutschland, vertiefte ich die englischen Sprachkenntnisse  und erweiterte meine Kenntnisse um das intercompany accounting, dem cash flow, dem Finanzreporting und dem Projektcontrolling.

Neben der selbständigen Tätigkeit als Buchhalterin gab ich Kurse in der Erwachsenenbildung (VHS, WBS und TÜV) in den Fachgebieten Lohn- und Gehalt und Finanzbuchhaltung. Anschließend wurden die erworbenen Kenntnisse in den Programmen Datev Pro und Lexware (Finanzbuchhaltung und Lohn) in einem weiteren Kurs angewendet.

EDV Kenntnisse: 
DATEV

DATEV Unternehmen online

Lexware

Sage

Diamant

Addison

winline Mesonic

Agenda

 

sowie diverse Bankprogramme wie Multicash, Star Money und S-Firm.

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Patricia Bell, Marienstr. 22, 50859 Köln

Anrufen

E-Mail

Anfahrt